Fußbodenheizung nachträglich fräsen Wiesbaden
Eine teure Kernsanierung ist dank dem Frässystem nicht mehr nötig!
Eine teure Kernsanierung ist dank dem Frässystem nicht mehr nötig!
Mehr Wohnkomfort durch moderne Heiztechnik: Mit dem innovativen Frässystem von DML lässt sich Ihre Fußbodenheizung auch nachträglich realisieren – sauber, schnell und ohne aufwendige Kernsanierung. Als Marktführer für effiziente Heizsysteme bringen wir wohlige Wärme direkt in Ihr Zuhause. Unsere Arbeit steht für höchste Qualität, absolute Zuverlässigkeit und echte Kundennähe.
Jetzt kostenlos beraten lassen – direkt in Wiesbaden

Mit einer nachträglich eingefrästen Fußbodenheizung genießen Sie gleichmäßige Wärme im ganzen Raum, ohne Platzverlust durch Heizkörper. Das System arbeitet effizient mit niedriger Vorlauftemperatur und lässt sich optimal mit Wärmepumpen oder Solaranlagen kombinieren. Die fehlende Luftzirkulation reduziert Staub und schafft ein angenehmes, allergikerfreundliches Raumklima. Gleichzeitig profitieren Sie von langfristigen Heizkosteneinsparungen.
Das Frässystem ist eine schnelle, saubere und kostensparende Alternative zur herkömmlichen Verlegung:
Bodenbelag entfernen – für eine saubere Arbeitsfläche
Kanäle fräsen – präzise in den vorhandenen Estrich, geeignet für Zementestrich, Anhydritestrich und mit Einschränkungen Gussasphaltestrich
Rohre verlegen – passgenau in die gefrästen Kanäle
Anschluss an den Heizkreisverteiler – für eine optimale Wärmeverteilung
Verspachteln und Bodenbelag aufbringen – keine zusätzliche Aufbauhöhe, sofortige Nutzung
Da der Estrich bestehen bleibt, entfallen lange Trocknungszeiten. Die Methode ist ideal für Neubauten, Bestandswohnungen und Altbauten.



Unsere Kunden in Wiesbaden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung:
30 Jahre Garantie
24/7 Erreichbarkeit
ausschließlich hochwertige Materialien aus Deutschland
geschultes Fachpersonal
transparente Komplettpreise für absolute Planungssicherheit
In Wiesbaden können Sie für die Nachrüstung einer Fußbodenheizung attraktive staatliche Förderungen nutzen. Über die BAFA oder die KfW sind – abhängig von der Maßnahme – bis zu 35 % der Kosten erstattungsfähig. Wir unterstützen Sie bei der Antragstellung und stellen sicher, dass alle Fördervoraussetzungen erfüllt werden.
Jetzt Kontakt aufnehmen und kostenlos beraten lassen – telefonisch unter 02295-903113 oder per Mail an info@dml-fussbodenheizung.de.
Das Fräsen erfolgt in der Regel ohne Probleme. Lediglich bei Gussasphaltestrich besteht aufgrund der Materialeigenschaften ein erhöhtes Risiko für feine Risse.
Sie arbeitet bereits bei einer Vorlauftemperatur von rund 30 bis 35 Grad, was im Vergleich zu klassischen Heizkörpern den Energieaufwand deutlich reduziert.
Die Installation ist in nahezu jedem Raum möglich. In sehr kleinen Räumen wie Abstellkammern lohnt sich der Einbau jedoch oft nicht.
Bei fachgerechtem Einbau und hochwertigem Material kann sie mehrere Jahrzehnte zuverlässig funktionieren, bevor einzelne Teile erneuert werden müssen.
Über die BAFA oder die KfW lassen sich – je nach Maßnahme – bis zu 35 % der Investitionskosten erstatten. Wir beraten Sie gerne zu den Details.
Durch die niedrige Vorlauftemperatur wird weniger Energie benötigt, was sowohl Heizkosten als auch CO₂-Emissionen reduziert.