Fußbodenheizung nachträglich fräsen Koblenz

Eine teure Kernsanierung ist dank dem Frässystem nicht mehr nötig!

Fußbodenheizung nachträglich einfräsen in Koblenz mit DML

Mehr Wohnkomfort durch moderne Heiztechnik: Mit dem innovativen Frässystem von DML lässt sich Ihre Fußbodenheizung auch nachträglich realisieren – sauber, schnell und ohne aufwendige Kernsanierung. Als Marktführer für effiziente Heizsysteme bringen wir wohlige Wärme direkt in Ihr Zuhause. Unsere Arbeit steht für höchste Qualität, absolute Zuverlässigkeit und echte Kundennähe.
Jetzt kostenlos beraten lassen – direkt in Koblenz

Gefräster Boden für eine nachträgliche Fußbodenheizung mit DML

Vorteile einer eingefrästen Fußbodenheizung in Koblenz

Eine Fußbodenheizung verteilt die Wärme gleichmäßig im Raum, sorgt für angenehme Fußwärme und verzichtet vollständig auf störende Heizkörper. Dadurch bleibt mehr Stellfläche für Möbel und das Raumklima wird angenehmer, da keine Luftzirkulation entsteht – ein großer Vorteil für Allergiker. Zudem ist das System weniger anfällig für Schimmelbildung und arbeitet dank niedriger Vorlauftemperatur besonders energieeffizient. In Kombination mit Wärmepumpen oder Solaranlagen lassen sich die Heizkosten langfristig deutlich senken.

Mit uns staatliche Förderungen beantragen und bis zu 35% der Kosten erstattet bekommen!

So funktioniert das Frässystem von DML in Koblenz

Das Fräsen ist die zeitsparendste und sauberste Methode zur nachträglichen Installation einer Fußbodenheizung:

  1. Bodenbelag entfernen – saubere Vorbereitung der Fläche

  2. Kanäle fräsen – präzise im vorhandenen Estrich, geeignet für Zementestrich, Anhydritestrich und mit Einschränkungen Gussasphaltestrich

  3. Rohre verlegen – exakt in die gefrästen Kanäle

  4. Anschluss an den Heizkreisverteiler – für optimale Wärmeverteilung

  5. Verspachteln und Bodenbelag aufbringen – keine zusätzliche Aufbauhöhe, sofortige Nutzung

Da der Estrich bestehen bleibt, entfallen lange Trocknungszeiten. Die Methode eignet sich für Neubauten, Bestandswohnungen und Altbauten gleichermaßen.

Moderne Frästechnik zur nachträglichen Installation einer Fußbodenheizung im Bestandsbau

Fräskanäle für Heizrohre in heller Wohnumgebung – Fußbodenheizung mit DML nachrüsten

Heizrohre in frisch gefrästen Boden – Vorbereitung für eine energieeffiziente Fußbodenheizung

DML – Ihr Spezialist für Fußbodenheizung fräsen in Koblenz

Unsere Kunden profitieren von unserer Spezialisierung und langjährigen Erfahrung:

  • 30 Jahre Garantie

  • 24/7 Erreichbarkeit

  • ausschließlich hochwertige Materialien aus Deutschland

  • geschultes Fachpersonal

  • transparente Komplettpreise für maximale Planungssicherheit

Staatliche Förderung für Ihre Fußbodenheizung in Koblenz

In Koblenz können Sie für die Nachrüstung einer Fußbodenheizung attraktive staatliche Förderprogramme nutzen. Über die BAFA oder die KfW sind – abhängig von der Maßnahme – bis zu 35 % der Investitionskosten erstattungsfähig. Wir beraten Sie umfassend und übernehmen die Unterstützung bei der Antragstellung.

Jetzt Kontakt aufnehmen und kostenlos beraten lassen – telefonisch unter 02295-903113 oder per Mail an info@dml-fussbodenheizung.de.

Häufig gestellte Fragen

Warum verwendet DML Materialien aus Deutschland?

Weil wir so höchste Qualitätsstandards sichern und zugleich regionale Unternehmen unterstützen.

Gibt es eine Maximalgröße für den Einbau?

Nein, auch sehr große Räume lassen sich mit einer Fußbodenheizung ausstatten. Lediglich Zeit- und Kostenaufwand steigen entsprechend.

Wie senkt eine Fußbodenheizung die Energiekosten?

Sie arbeitet mit einer Vorlauftemperatur von nur 30 bis 35 Grad, während herkömmliche Heizkörper 65 bis 70 Grad benötigen.

Wie lange hält eine Fußbodenheizung?

Bei fachgerechtem Einbau und Verwendung von Qualitätsmaterial kann sie mehrere Jahrzehnte zuverlässig arbeiten.

Kann die Fußbodenheizung auch kühlen?

Ja, in Kombination mit einer Wärmepumpe kann sie zur Flächenkühlung eingesetzt werden.

Entsteht beim Fräsen viel Schmutz?

Nein, unsere modernen Fräsmaschinen verfügen über integrierte Absaugsysteme, die Staub und Schmutz direkt aufnehmen.