Fußbodenheizung nachträglich einfräsen Rösrath
Eine teure Kernsanierung ist dank dem Frässystem nicht mehr nötig!
Eine teure Kernsanierung ist dank dem Frässystem nicht mehr nötig!
Nie wieder kalte Füße und jederzeit ein angenehm temperiertes Zuhause – mit einer nachträglich eingefrästen Fußbodenheizung genießen Sie spürbar mehr Komfort. DML ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner rund um das Thema Fußbodenheizung nachträglich einfräsen in Rösrath und Umgebung.
Mit unserem innovativen Frässystem sorgen wir für schnelle, saubere und effiziente Ergebnisse. Der Wohnkomfort steigt spürbar – und das ohne lange Bauzeit, ohne Raumverlust und mit einem klaren Vorteil für Ihr Wohlbefinden, Ihre Gesundheit und Ihr Portemonnaie. Wie das System funktioniert und welche Vorteile es bietet, erfahren Sie hier.

Eine Fußbodenheizung bietet zahlreiche Vorteile: Sie sorgt für eine gleichmäßige, strahlungsbasierte Wärmeverteilung, die sich besonders angenehm anfühlt – fast wie eine natürliche Wärme von innen. Barfußlaufen wird zum Wohlfühlerlebnis, was sich zugleich positiv auf die Gesundheit auswirken kann. Außerdem entfallen störende Heizkörper – Ihre Räume wirken offener und harmonischer.
Auch hygienisch hat die Fußbodenheizung die Nase vorn: Durch die reduzierte Luftzirkulation wird weniger Staub aufgewirbelt – ideal für Allergiker. Zudem vermindert die gleichmäßige Wärme das Risiko von Schimmelbildung deutlich.
Darüber hinaus überzeugt die Fußbodenheizung durch ihre hohe Energieeffizienz. Sie arbeitet mit niedrigen Vorlauftemperaturen und lässt sich hervorragend mit Wärmepumpen oder Solarkollektoren kombinieren. Die Folge: geringere Heizkosten und ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz. Dank staatlicher Förderprogramme profitieren Sie zusätzlich von finanziellen Zuschüssen.
Das Frässystem ist die ideale Methode für den nachträglichen Einbau. Nach dem Entfernen des Bodenbelags fräsen wir die Kanäle direkt in den vorhandenen Estrich – ohne zusätzliche Aufbauhöhe und ohne große Eingriffe in die Bausubstanz. Die Montage ist schnell, sauber und präzise.
Als Marktführer für effiziente Heizlösungen bietet DML Ihnen umfassenden Service aus einer Hand. Von der Erstberatung über die Projektplanung bis zur fachgerechten Umsetzung begleiten wir Sie mit höchster Präzision. Unsere Leistungen beinhalten:
• 30 Jahre Garantie auf das Heizsystem
• 24/7 Erreichbarkeit bei Fragen oder Anliegen
• Beschaffung hochwertiger Materialien aus deutscher Produktion
• Termintreue und transparente Kommunikation
Sie möchten wissen, ob sich Ihre Immobilie für das Frässystem eignet? Gerne prüfen wir vor Ort die baulichen Voraussetzungen. Selbstverständlich beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich.
Sind Sie gerade neu nach Rösrath gezogen oder innerhalb der Stadt umgezogen? Dann entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Region: Die Nähe zu Köln macht Rösrath besonders attraktiv – doch auch direkt vor Ort gibt es viel zu entdecken. Naturliebhaber genießen ausgiebige Spaziergänge im Königsforst oder der Wahner Heide. Kulinarisch lohnt sich ein Besuch im Café Rosenow oder der Klostermühle.
Sie möchten Ihren Wohnkomfort auf ein neues Level heben? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch unter 02295 903113 oder schreiben Sie an info@dml-fussbodenheizung.de – wir freuen uns, Sie persönlich zu beraten.



Nein, durch das Einfräsen in den Estrich bleibt die ursprüngliche Bodenhöhe unverändert. Eine zusätzliche Aufbauhöhe ist nicht notwendig.
Förderprogramme der KfW oder BAFA können für den Einbau einer Fußbodenheizung genutzt werden. Wir beraten Sie gerne bei der Antragstellung.
Bei Bewilligung können bis zu 35 Prozent der Gesamtkosten rückerstattet werden.
Ja, denn sie arbeitet bis zu zehn Prozent effizienter als herkömmliche Heizsysteme und senkt Ihre Heizkosten nachhaltig.
In der Regel kann in alle gängigen Estricharten gefräst werden. Bei Gussasphalt-Estrich raten wir jedoch ab, da hier Rissbildungen auftreten können.
Der Einbau ist in allen Räumen möglich. In sehr kleinen Räumen wie Abstellkammern ist der Nutzen jedoch meist gering.